19.03.2021 (Mittag)

Ihr Lieben

Heute Abend gehts zur Sache. Dann werde ich nämlich dazukommen, für euch den 2005 von der Direktorin des Marie Meierhöfer Instituts, Frau Dr. Phil. Heidi Simoni, publizierten Artikel „Beziehung und Entfremdung“ zusammenzufassen; daraus lässt sich dann die Haltung des Instituts zum Thema „Parental Alienation Syndrome“, auf Deutsch als „Eltern-Kind-Entfremdung“ bekannt, entnehmen.

Der Artikel umfasst 30 Seiten, weswegen ich diesmal mehr Zeit für das Herausfiltern der Hauptaussagen benötigen werde. Mein persönlicher Kommentar folgt dann voraussichtlich erst morgen.

Bei der Gelegenheit möchte ich euch aber auch wieder einmal in den Schreib- und Reflexionsprozess miteinbeziehen. Bitte lasst mich doch kurz wissen, ob ihr diese Art der Rezeption von Fachbeiträgen hilfreich findet. Möchtet ihr in Zukunft mehr davon, oder soll ich mich ganz auf meine persönlichen Erfahrungen beschränken? Welche Aspekte zu diesem doch sehr umstrittenen Thema „PAS“ interessieren euch noch?

Lasst mir doch über den Kontakt-Button im Menü auf dem Blog rasch ein paar Worte zukommen! Letztendlich soll der Blog nebst der eigenen Verarbeitung ja auch eurer Information dienen.

Hinterlasse einen Kommentar